Die Wohnung

Ich spiele in meiner Wohnung HIOB, einen Text aus dem Alten Testament. Gott und Satan wetten auf seine Glaubensfestigkeit, sein Hab und Gut wird vernichtet, seine Familie ausgelöscht, er selbst wird mit Ausschlag überzogen… Hiob beginnt seine große Klage.

Ich spiele für sie auch LENZ, eine Novelle von Georg Büchner. LENZ war Dichter, er lebte zwischen 1751 und 1792. LENZ wandert durchs Gebirge, in der Hoffnung bei Pfarrer Oberlin Ruhe zu finden, doch „der Alp des Wahnsinns setzte sich zu seinen Füßen“. Er versucht ein totes Kind zum Leben zu erwecken und versinkt in geistiger Umnachtung.

Ich spiele auch WOYZECK, ebenfalls einText von GEORG BÜCHNER. WOYZECK wurde 1780  geboren und 1824 hingerichtet. Er war Soldat und erstach seine Geliebte.

Alle drei Texte beschreiben Menschen am Abgrund, im freien Fall ins Bodenlose. Die Vorstellungen dauern ungefähr 1Stunde. Es können etwa 8 Personen kommen. Rufen Sie mich an oder schreiben sie mir eine Nachricht.

Ich freue mich auf Ihren Besuch

DS3_1827